VON-WEGEN
Im Frühjahr 2010 spielte das Ensemble die Musicalproduktion VON WEGEN von Franziska Pohlmann und Leon Mybes nach einer Idee von Friedrich von Mansberg in Kooperation mit dem Theater Lüneburg. Das Projekt wurde zum Kaltstart Festival nach Hamburg eingeladen. Regie: Oliver Hennes.

Die Geschichte
Auf der Suche nach Sinn flüchtet sich Laurenz in die Freiheit der Kunst. Als Schriftsteller träumt er von einem authentischen Leben, ohne materielle Zwänge, ohne Beschränkungen durch die Normen seines gesellschaftlichen Umfeldes und weit weg von der Übermacht seines Unternehmer-Vaters. Auf einer Party lernt er Elena kennen. Die junge Mutter ist zutiefst angeödet von ihrem Lebensgefährten Viktor, welcher zwar schwer reich ist, aber nicht eben gerade leidenschaftlich - und eigentlich ein opportunistisches Weichei. Und so stürzen sich Elena und Laurenz Hals über Kopf in eine verheißungsvolle Affäre. Aber kann Liebe bedingungslos sein? Und welches Lebensmodell ist letztendlich das richtige? VON-WEGEN erzählt von Suchenden und ihren Entscheidungen. Manche finden den Abzweig in Richtung Zukunft, andere enden in einer Sackgasse...