THE UNKNOWN MASS

In einer Welt aus Wolkenkratzern hat sich ein Dreiklassensystem entwickelt: Die Green Downs leben am Boden der Tatsachen, die Red Middles in den Wolkenkratzern und gemeinsam arbeiten sie den in den Spitzen der Elfenbeintürmen lebenden White Ups zu. Die einzige Verbindung zwischen den Gruppen besteht durch den Chef Shiny Horserayeagle - auch der glänzende Pferderochenadler genannt. Alles geht gut, alle arbeiten vor sich hin, bis eines Tages aus Zufall drei Vertreterinnen der Gruppen in einem geheimen Lager zusammentreffen. Dort sind rebellisch angelegte Theatertexte einer vergangenen Zeit aufbewahrt. Und nun wird gespielt. Auf einmal entwickelt sich eine brodelnde Masse, die sich nicht mehr den vorgegebenen Regeln anpassen will. Ohne Rücksicht auf Verluste greift die Masse um sich. Nicht ganz zu unterschätzen ist die Rolle von Erz, dem verstossenen Bruder des Pferderochenadlers.. der die ganze Geschichte begleitend erzählt.

Ein Sprechtheater mit Musik von Franziska Pohlmann, ca. 90 min.
Die Uraufführung fand am 13. August 2011 im Theater an der Ilmenau, Uelzen statt.

Text- und Musikrechte können Sie beim Verein anfragen.